Archive for Oktober, 2011

Forellentatar auf geröstetem Schwarzbrot oder Pumpernickel

  Forellentatar auf geröstetem Schwarzbrot oder Pumpernickel (Forellentartar) Einige sagen auch Tartar in Anlehnung an das kriegerische Reitervolk der Tartaren, die angeblich rohes Fleisch unter ihren Sätteln mürbe ritten und damit dem rohen Hackfleisch-Tatar seinen Namen gaben. Bei uns geht es heute allerdings um einen Tatar von geräucherten Forellenfilets, eine leckere Vorspeise und ein idealer […]

Vegetable Cutlets Gemüsefrikadellen (Cooking for Krishna)

    Vegetable cutlets Gemüsebratlinge oder Gemüsefrikadellen (Cooking for Krishna)   Bei meiner morgendlichen Meditation (“soll ich nun aufstehen oder nicht”) ging mir so einiges durch den Kopf. Soll es ja eigentlich nicht, bei einer Meditation. War aber so. Ein indischer Gott namens Krishna spielte da auch eine Rolle und bumms, war ich gedanklich bei […]

Apfel-Mohnkuchen …. den kann man auch rauchen ;-)

Apfel-Mohnkuchen, Apfelkuchen mit Mohn, den kann man auch rauchen ;-)

Schokoladen-Orangenkuchen mit englischer Orangenmarmelade

Schoko-Orangenkuchen bzw. Schokoladen-Orangenkuchen mit original bitterer Orangenmarmelade.